Stellenanzeige Hilders

Sie begeistern sich für Zahlen und suchen eine neue Herausforderung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Marktgemeinde Hilders sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 Leiter/in der Finanzabteilung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem

  • personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung
  • selbständige Erstellung der Haushaltspläne/Nachtragshaushaltspläne mit allen Bestandteilen und Anlagen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, Finanzplanung, Finanzberichte, Finanzausgleich
  • laufende Haushaltsüberwachung, Mittelbewirtschaftung, Investitionscontrolling
  • Kredit- und Darlehenswesen

Ihre Kompetenzen

  • abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Fachrichtung Allgemeine Verwaltung bzw. zum Diplom-Betriebswirt, Verwaltungsfachwirt – Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Abschlüsse im    Bereich    Finanzen, wie Kommunaler Finanzbuchhalter oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d), sind von Vorteil
  • Berufserfahrung sowie gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere der doppischen Haushaltsführung Hessen
  • fundierte Kenntnisse in EDV-Anwendungen (Erfahrungen mit CIP Kommunale Finanzsoftware sind von Vorteil)
  • steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil

Persönliche Fähigkeiten

  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sorgfältiges, genaues und eigenständiges Arbeiten
  • sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Bereitschaft an neuen Konzepten mitzuwirken

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit gleitender Arbeitszeit
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikations- nachweise etc.) senden Sie uns bitte bis zum 12. Januar 2020 an:

Gemeindevorstand der Marktgemeinde Hilders, Kirchstraße 2-6, 36115 Hilders

oder per eMail an bewerbungen@hilders.de

Für Auskünfte und Fragen vorab steht Ihnen Herr Bürgermeister Hubert Blum (Tel. 06681 – 960830, eMail: buergermeister@hilders.de) gerne zur Verfügung.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens auf Wunsch zurückgeschickt, andernfalls datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht.